• 01 Dez '22
      1. Dezember - 10:00 1. Dezember - 13:00
      Secondhandshop
      im Haderner Herz Ludlstrasse 21

      München, Bayern 80689 Deutschland
    • 01 Dez '22
      1. Dezember - 14:00 1. Dezember - 18:00
      Fahrradwerkstatt
      Fürstenrieder Str. 124, 80689 München

Was ist einfache Sprache?

Viele Menschen haben Lese∙schwierigkeiten.

         Das heißt:

         Diese Menschen haben Probleme mit dem Lesen von Texten.

Viele Menschen lernen Deutsch als neue Sprache

Diese Menschen kennen noch nicht alle Worte

Alle Menschen sollen die Texte im Internet lesen können.

Deshalb gibt es Texte in Einfacher Sprache.

In einem Satz steht nur eine Information pro Satz.

         Und ein Satz in Leichter Sprache ist möglichst kurz.

Schwierige Worte werden erklärt

Deshalb können viele Menschen Texte in Leichter Sprache besser lesen.

Und auch besser verstehen.


Einfache Sprache bei der EFG München Hadern

Alle Menschen sind in unserer Gemeinde willkommen

Alle sollen verstehen was wir machen

Deshalb schreiben wir in einfacher Sprache