Was ist einfache Sprache?

    Viele Menschen haben Lese∙schwierigkeiten.

             Das heißt:

             Diese Menschen haben Probleme mit dem Lesen von Texten.

    Viele Menschen lernen Deutsch als neue Sprache

    Diese Menschen kennen noch nicht alle Worte

    Alle Menschen sollen die Texte im Internet lesen können.

    Deshalb gibt es Texte in Einfacher Sprache.

    In einem Satz steht nur eine Information pro Satz.

             Und ein Satz in Leichter Sprache ist möglichst kurz.

    Schwierige Worte werden erklärt

    Deshalb können viele Menschen Texte in Leichter Sprache besser lesen.

    Und auch besser verstehen.


    Einfache Sprache bei der EFG München Hadern

    Alle Menschen sind in unserer Gemeinde willkommen

    Alle sollen verstehen was wir machen

    Deshalb schreiben wir in einfacher Sprache

    Wir laden ein, Gott zu begegnen, von ihm bewegt zu werden und Leben zu teilen!

    Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde München Hadern