Filmgottesdienst von Compassion am 25.09.

Am Sonntag, 25. September 2022 um 10 Uhr feiern wir einen besonderen Gottesdienst: Den bundesweiten Filmgottesdienst von Compassion Deutschland.

Das Thema „Die Kraft der Versöhnung“ nimmt in den Blick, wie Versöhnung das Leben eines Menschen verwandeln kann und Hoffnung gibt.
Im April 1994 begann in Ruanda der Völkermord an der Tutsi-Minderheit. Innerhalb weniger Wochen ermordeten radikale Hutu mehr als 800.000 Tutsi. Nachbarn, Familien und Klassenkameraden gingen aufeinander los. Mittendrin: Vital Nsengiyumva. Er wuchs mit acht Geschwistern in Ruanda auf. Beim Genozid wurden sein Vater und viele weitere Verwandte getötet.
Der diesjährige Filmgottesdienst erzählt Vitals persönliche Geschichte: Von seinem schmerzhaften Weg, wie die Kraft der Versöhnung sein Leben verändert, er den Hass besiegt und Armut überwindet.