• 01 Dez '22
      1. Dezember - 10:00 1. Dezember - 13:00
      Secondhandshop
      im Haderner Herz Ludlstrasse 21

      München, Bayern 80689 Deutschland
    • 01 Dez '22
      1. Dezember - 14:00 1. Dezember - 18:00
      Fahrradwerkstatt
      Fürstenrieder Str. 124, 80689 München
Gruppenbild vor dem neu eröffneten "Haderner Herz"

Einweihung Nachbarschaftstreff Haderner Herz 

Drei Tage lang wurde vom 15. bis 17. Juli gefeiert und gebührend eingeweiht – nach elf Jahren Planung, Bauzeit und Monaten des liebevollen Einrichtens mehr als angemessen. Am Freitag stand zunächst der offizielle Teil auf dem Programm mit Vertretern der Öffentlichkeit aus Politik, den Planungsfirmen, Sponsoren usw. Am Samstag, beim großen Tag der offenen Tür wurde für die ganze Familie was geboten: u.a. Bullriding, Spiele und Workshops für Kinder, Essen und Trinken, Führungen durch die neuen Räumlichkeiten, Quiz mit Gewinnmöglichkeit, Clown-Auftritt,… Den Abschluss am Sonntag bildete ein Open Air-Gottesdienst mit der gesamten Gemeinde auf dem Bolzplatz, gegenüber des Haderner Herzens.  

Als Gemeinde sind wir Gott unendlich dankbar für dieses Geschenk der neuen Räumlichkeiten in München-Kleinhadern in der Ludlstraße 21. Auf knapp 400 Quadratmeter können wir dort inmitten eines neu gestalteten Straßenzuges „Kinder fördern, Jugendliche begleiten, Familien unterstützen und Senioren begleiten“. Die neuen Räume des Nachbarschaftstreffs „Haderner Herz“ bieten dafür zahlreiche Möglichkeiten: Musikunterricht, Kreativ-Werkstatt, Second Hand-Shop, Hausaufgabenzeit, Räumlichkeiten zur individuellen Beratung, großer Saal für einen modernen Gottesdienst, ein geselliger „Wohnzimmerabend“ dank professioneller Küche mit Pizza-Ofen uvm. 

So kann unsere Vision Realität werden: Aus Nächstenliebe wird Hoffnung